E-Mail-Adresse ändern
Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte zur Anpassung oder Hinterlegung Ihrer E-Mail-Adresse im Client Portal
Login
- Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zum Client Portal.
- Geben Sie zum Login Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Authentifizieren Sie sich über die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
E-Mail-Adresse eingeben
Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschließend klicken Sie auf Einstellungen.
In der Rubrik Mitteilungen wählen Sie E-Mail-Adresse aus. Geben Sie auf der folgenden Seite die zu speichernde E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie diese durch eine zweite Eingabe. Klicken Sie anschließend auf Weiter.
Sollten die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Depot nicht aktiviert sein, finden Sie weitere Informationen in der Rubrik Häufig gestellte Fragen auf dieser Seite.
Identität bestätigen
Auf der folgenden Seite werden Sie gebeten, Ihre Identität zu bestätigen: Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Weiter. Anschließend werden Sie aufgefordert die Änderung durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu bestätigen.
Neue E-Mail-Adresse bestätigen
Sie erhalten eine Bestätigungsnummer per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Geben Sie diese ein und klicken dann auf Weiter. Sobald die E-Mail-Adresse verifiziert worden ist, klicken Sie auf Ok.
Häufig gestellte Fragen
- Melden Sie sich im Client Portal an und gehen Sie auf Willkommen > Einstellungen.
- Wählen Sie Mitteilungen und dann E-Mail-Adresse aus.
- Wählen Sie aus, ob Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse haben: Wenn dies der Fall ist, wählen Sie Ja. Sollten Sie keinen Zugriff mehr haben, wählen Sie Nein. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse in beide Felder ein und klicken Sie auf Weiter.
- Haben Sie Ja ausgewählt, wird einen Bestätigungsnummer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte geben Sie diese ein und klicken auf Weiter. Mit einem Klick auf Ok ist der Vorgang abgeschlossen.
- Sollten Sie Nein gewählt haben: Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein und klicken dann auf Weiter. Bitte geben Sie nun die Bestätigungsnummer ein, die Sie per E-Mail erhalten haben. Klicken Sie dann auf Weiter und abschließend auf Ok. Kontaktieren Sie bitte für eine finale Freigabe unser LYNX Service Team.
- Melden Sie sich im Client Portal an und gehen Sie auf die Einstellungen.
- Wählen Sie Mitteilungen und dann E-Mail-Adresse aus.
- Wählen Sie bei der Frage, ob Sie noch Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse haben Nein aus. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse in beide Felder ein und klicken Sie auf Weiter.
- Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein und klicken auf Weiter. Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigungsnummer, welche Sie hier eingeben müssen. Klicken Sie auf Weiter und abschließend auf Ok. Kontaktieren Sie bitte für eine finale Freigabe unser LYNX Service Team.
Wenn Sie den Vorgang abbrechen, können Sie die E-Mail-Adresse auch später verifizieren:
- Melden Sie sich dazu im Client Portal an.
- Klicken Sie auf die Benachrichtigungen in der oberen rechten Ecke.
- Wählen Sie Änderung der E-Mail-Adresse bestätigen aus dem Dropdown-Menü.
- Auf der Seite Offene Posten klicken Sie auf Anzeigen neben Änderung der E-Mail-Adresse bestätigen.
- Sie erhalten eine Bestätigungsnummer per E-Mail an Ihr angegebenes Postfach.
- Geben Sie dann die Nummer in das entsprechende Feld ein.
- Klicken Sie auf Weiter und abschließend auf Ok.