Disclaimer Kostenübersicht
LYNX empfiehlt und vermittelt seinen Kunden ausschließlich die von der Interactive Brokers Group (IB)* zur Verfügung gestellten Ausführungsdienste. LYNX fasst die Kosten und Gebühren seiner Dienstleistungen, die aus der Entgegennahme und Übermittlung von Aufträgen (execution only services) bestehen, mit den Kosten und Gebühren der von IB erbrachten Auftragsausführungsdienstleistungen zusammen. LYNX ist verpflichtet, die Kosten und Gebühren im Zusammenhang mit der Erbringung anderer Wertpapier- oder Nebendienstleistungen durch andere Firmen zu berücksichtigen, wenn LYNX den Kunden an diese Firmen verwiesen hat (in unserem Fall ist dies IB). Folglich wird ein großer Teil der Informationen in diesen Aufstellungen von IB bereitgestellt.
LYNX ist zu jeder Zeit bestrebt, seinen Kunden vollständige, rechtzeitige und korrekte Informationen zur Verfügung zu stellen. LYNX bezieht sich bei den aufgeführten Daten auf die Kostenberechnung die von IB in der IB Kontoverwaltung ausgewiesenen wird. LYNX lässt größte Sorgfalt bei der Erstellung und Pflege der Aufstellungen walten und stützt sich dabei auf zuverlässige Quellen, jedoch kann LYNX keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der von IB bereitgestellten Informationen übernehmen.
LYNX bittet zu berücksichtigen, dass die Informationen aus diesen Aufstellungen von den Daten abgeleitet sind, die direkt von IB bereitgestellt werden.
Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass die in den Aufstellungen ausgewiesenen Daten von denen abweichen, die in den Berichten innerhalb der Kontoverwaltung von IB angezeigt werden. Insbesondere kann sich die Darstellung bestimmter Kostenaufstellungen, zwischen den Informationen aus der Kontoverwaltung und den von LYNX dargestellten Informationen, unterscheiden, um dem Kunden eine transparente Kostenaufstellung zur Verfügung zu stellen.
Der Kunde bleibt zu jeder Zeit für die Überwachung seines bei IB geführten Wertpapierdepots, über die Kontoverwaltung von IB, verantwortlich.
Folgt der Kunde diesen Angaben ungeprüft, so erkennt er an, dass er die volle Verantwortung für die Verwendung der Angaben in den Aufstellungen übernimmt. LYNX weist darauf hin, dass dem Kunden dringend empfohlen wird, alle Informationen aus diesen Aufstellungen mit den Aufzeichnungen von IB in der Kontoverwaltung abzugleichen: Anleitung zur Erstellung eines Depotauszugs. Dies bedeutet auch, dass vom Kunden erwartet wird, dass er fehlerhafte oder veraltete Informationen, unter Berücksichtigung der aktuellen persönlichen Situation, anpasst.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass weder LYNX noch die Lieferanten oder Designer der Software und des Inhalts der Aufstellungen, eine Garantie oder Verantwortung für die Rechtmäßigkeit, Qualität, Funktionalität, Vollständigkeit der Informationen, Verfügbarkeit der Aufstellungen, den Inhalt der dargestellten Daten oder die Richtigkeit der dargestellten Daten übernehmen können.
Fragen, Anregungen und Beschwerden können über die üblichen Kanäle an das LYNX Service-Team gerichtet werden.
*Fußnote: Für Kunden mit einem Wohnsitz innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) wird der Service von Interactive Brokers Ireland Limited (IBIE) bereitgestellt. Kunden mit Wohnsitz außerhalb des EWR wird der Service von Interactive Brokers UK Limited (IBUK) bereitgestellt. Beide zusammen werden als IB bezeichnet.
Bis 2021 wurden alle Kundendepots bei IBUK geführt. Infolge des Brexits wurden Konten von IBUK zu IBIE migriert.